Sonntag, 2. Juli 2017

Sunday Mail



|Gesehen| den absolut zu empfehlenden Kinofilm Wonder Woman. Er spielt im ersten Weltkrieg, was eine schöne Abwechslung zu den zig anderen Helden-Epen darstellt. Dann ist der Held eine Frau, was wohl die beste Abwechslung ist. Es ist eine Comicverfilmung, die einen relativ kleinen Anteil an Gewalt zugunsten von intelligenten Dialogen und komplexen Handlungsverläufen hat. Ich halte es nicht für Zufall, dass dieser Film in dieser dritten Welle des Feminismus erscheint, denn es braucht doch jeder Kampf für das Gute Vorbilder. Sehr sehenswert!





|Gehört| Ich war das erste Mal auf einer richtigen Salsa-Party, was wunderschön war. Besonders ging die Post bei DEM Sommerhit 2017 ab: Despacito von Luis Fonsi und Daddy Yankee. Der Text ist extrem schlüpfig, hier ist eine deutsche Übersetzung.





|Gelesen| Dank Kindle Prime Anziehungskraft von Guido Maria Kretschmer (nette Unterhaltung, aber lieber nicht kaufen) und Isch geh Schulhof von Phillip Möller (sehr unterhaltsam, aber manchmal zu platt).



|Getan| Meine Familie über das Wochenende besucht. Hier habe ich mehr Ruhe als zuhause.



|Gefreut| Meine Professoren waren angetan von meiner Idee zu meiner Abschlussarbeit. Sie haben es mir nicht ausgeredet, sondern mir Tipps gegeben, wie ich an Infos und Material komme. Hoffentlich klappt das!



|Geärgert| Ich habe seit zwei Semestern Baugeschichte in der Uni belegt, weil ich mir davon erhoffe, die moderne Architektur besser zu verstehen. Eine Woche vor Ende der Vorlesungen sind wir aber erst im Historismus. Nächste Woche bleiben nun also noch neunzig Minuten, um das komplexeste Jahrhundert von allen zu thematisieren. Das ist schade, aber ich habe in dem Jahr trotzdem viel gelernt, vor allem über die Architektur der Griechen und Römer - auch nett :)



|Gekauft| Nix



|Geklickt| Die Sache mit der Autowaschanlage... von Alice von Alice in Astonishland, Outfit-Must-Haves - Fashion perfekt kombinieren, stylish aussehen von Anna von LoveTheCosmetics und Warum ich fett geworden bin. von Mirella von mirellativegal



|Kommende Woche| Schreibe ich eine Klausur in Glasbau - drückt mir die Daumen!



Ich wünsche eine tolle kommende Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen