Sonntag, 30. April 2017

Sunday Mail



Willkommen zur letzten Sunday Mail im April!



|Gesehen| Let's Dance! bei RTL



|Gelesen| City on Fire, ein Wälzer mit über tausend Seiten. Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber finde es sehr gut zu lesen.

25,00



|Gehört| Ich habe mir Spotify auf's Handy geholt, weil ich gerne neue Lieder entdecken möchte. Die Werbung nervt etwas, aber es ist insgesamt angenehmer als bei herkömmlichen Radiosendern.
Als erstes habe ich bei Spotify nach Prinz Pi gesucht und Unser Platz gehört:





|Getan| Letzte Woche wurden mir mehrere Parfüm-Proben zugesendet, die ich gerade teste. Es macht viel Spaß und ich wüsste zu gerne, was für Namen sich dahinter verbergen. Bisher habe ich keins erkannt. Höchstwahrscheinlich sind sie aber auch noch gar nicht auf dem Markt.

 


|Gebloggt| eine Review über den Film-Klassiker The Graduate





|Gefreut| Ich habe Carolin Kebekus Tour Alpha Pussy besucht und es war gigantisch! Absolut zu empfehlen!



|Gefeiert| mit Kommilitonen im Brauhaus



|Geärgert| Diese Woche sollte eigentlich der lang ersehnte Salsa-Kurs starten, aber leider wurde der Beginn ganz kurzfristig auf kommende Woche verlegt... Ach, Menno!



|Gekauft| Diese Woche war ich mal wieder bei dm und habe drei Teile gekauft:

Dove original 0%: Ich habe früher eine Zeit lang immer das klassische Dove-Deo gekauft, aber bin dann wegen der Aluminium-Bestandteile auf das allbekannte CD-Deo umgestiegen. Inzwischen hat Dove auf den Alu-frei-Trend reagiert und sein Deo in einer eben solchen Variante herausgebracht. Es verzichtet zusätzlich sogar auf Alkohol, womit es rein formal dem CD-Deo sogar noch was voraus hat. Ob es für mich den ganzen Tag tragbar ist, muss ich aber erst noch testen.

essence all about matt! fixing compact powder: Es gibt in der Drogerie gar nicht viel Auswahl bei den Fixing-Pudern, daher habe ich einfach das günstigste gekauft. Das kenne ich auch schon und finde es gut.

L'Oréal miss Hippie waterproof: Die Miss-Hippie-Mascara wird ja sehr gehypt und da ich mit meiner aktuellen Mascara gerade nur so zu neunzig Prozent zufrieden bin, will ich sie ausprobieren.Sie soll viel Volumen machen und trotzdem schön trennen. Ihr werdet sie in einer der nächsten Sunday Mail entweder bei den Tops oder den Flops sehen.

Dove original 0% 1,75
essence all about matt! fixing compact powder 2,95
L'Oréal miss Hippie waterproof 8,95

 


|Geklickt| Manufaktum und muji, beides Shops mit stilvollen Gegenständen und modernem Design.

Ich bin auf der Suche nach schönen Behältern für Shampoo und Duschgel, weil ich es sehr hässlich finde, wenn am Badewannenrand zig Flaschen in kunterbunten, nicht zusammenpassenden Designs mit fetten Aufschriften herumstehen. Vermutlich werde ich ganz normale weiße Seifenspender aus Keramik kaufen, in die ich die Flüssigkeiten umfülle. So sieht das Bad gleich viel aufgeräumter aus.



|Top der Woche| Mein aktueller Lebensretter: Pünktlich wie jedes Jahr hat mich die Gräserpollen-Allergie wieder. Zum Glück habe ich schon seit Jahren dank meinem Arzt ein wirkungsvolles Medikament, das sehr gut die Symptome unterdrückt: Nasenspray mit Kortison! Es wirkt sehr effektiv gegen Niesen und gegen gereizte Augen und macht nicht müde. Es gibt auch Sprays, die Antihistaminika enthalten, die haben bei mir leider gar nicht gewirkt, deshalb unbedingt darauf achten, welcher Wirkstoff enthalten ist!

Auch wenn das Spray rezeptfrei erhältlich ist, geht auf jeden Fall in ärztliche Behandlung, denn eine Allergie ist kein lächerlicher Schnupfen, sondern eine chronische Krankheit!

8,95



|Flop der Woche| Diese Bluse von Tally Weijl, die ich seit ein paar Wochen habe und sehr gerne trage, weil der Stoff sich sehr angenehm anfühlt und der Schnitt toll ist. Gestern hat sich aber beim Tragen ein Knopf an der Manschette gelöst, dabei ist die Bluse wie gesagt relativ neu. Sehr blöd!

15,99



|Kommende Woche| Schauen sich Interessenten unsere Wohnung an, startet endlich der Tanz-Kurs und lasse mich zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung beraten.


Habt einen schönen ersten Mai!

Kommentare:

  1. Die Parfumproben erinnern mich daran, dass ich mir demnächst mal wieder was Neues zulegen möchte.

    Die Reifeprüfung mag ich ebenfalls sehr (besitze ich auf DVD)! Dustin Hoffman war auch echt mal ein ziemlich attraktiver Typ :)

    Cool, ein Salsa-Kurs! Es ist wirklich schön, dass du bald wieder das Tanzbein schwingen wirst :)

    Lustig, dass du dir auch das neue Dove Deo ohne Alkohol und Aluminium geholt hast. Meins wurde kurzlich bei Kaufland entdeckt und direkt in den Einkaufskorb gepackt. Endlich mal die Kombi 0% Alkohol + 0% Alu. Noch perfekter wäre das Ganze, wenn es diese Dose bald auch noch in der Compressed-Version geben würde. Ansonsten echt super! *_*

    Wir haben uns kürzlich auch mit neuen Pumpspendern für Duschbad, Shampoo und Flüssigseife eingedeckt. Unsere vorangegangenen Exemplare (H&M Home) sahen nach vier Jahren leider nicht mehr ganz so super aus (waren teilweise im Pumpbereich auch schon leicht defekt) und wurden jetzt bereits größtenteils durch schlichte Keramikteile von IKEA ersetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir scheinen viel gemeinsam zu haben :)
      Viele Grüße

      Löschen