Sonntag, 12. März 2017

Sunday Mail


  
   
|Gesehen| Malala - Ihr Recht auf Bildung. Ich habe ihr Buch nie gelesen. Der Film gibt einen guten Überblick über ihre Geschiche.



|Gelesen| Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid



|Gehört| Die Kindes des Monsieur Mathieu live von einem Kinderchor vorgetragen. Den Film kann ich auch jedem ans Herz legen.





|Gegessen| selbstgemachtes Bananeneis. Das einzige, was ich dafür brauche, sind Bananen. Ich lege sie ins Gefrierfach und anschließend püriere ich sie. Das Ergebnis sieht aus wie Eis und schmeckt, ist aber sehr viel gesünder.



|Getan| Baugeschiche gelernt, ein Abiplakat für meinen Bruder gestaltet und nach Wohnungen umgeschaut.



|Gefreut| über schöne Wetter seit Freitag. Ich habe die Inline-Skater aus dem Keller geholt und hoffe, sie demnächst wieder zu fahren.



|Gekauft| Ich war bei dm und Primark. Bei dm habe ich ein Duschgel entdeckt, in dem dreidimensionale Sterne schweben - es muss nicht geschüttelt werden, die Sterne schweben die ganze Zeit! Es ist von der Eigenmarke SauBär und steht bei den Kinderprodukten.
Ich habe mir von got2b die Schmusekatze-Anti-Frizz-Lotion gekauft, eine Silikonschleuder, die ich komischerweise noch nie gekauft habe, obwohl ich als Teenager sehr energisch gegen jegliche Haarkräuselung vorgegangen bin. Ich verspreche mir von dieser Lotion mehr Geschmeidigkeit.
Ebenfalls aus der Kinderabteilung ist das Kämmspaß-Spray von bebe, das, wie ihr sehen könnt, heruntergesetzt ist - im Online-Shop ist es jedoch noch ganz regulär zu finden. Es soll das Kämmen erleichtern und enthält an zweiter Stelle Argan-Öl! Das habe ich noch nie bei einem Haarpflegeprodukt so hoch gerankt gesehen, nicht mal bei denen, bei denen fett Arganöl drauf steht. Für die, die gerne Öle in ihrer Haarpflege verwenden, ist es daher auf jeden Fall einen Blick wert. Es ist übrigens auch ohne Alkohol und Silikone.

got2b Schmusekatze 1,95
SauBär Raumfahrer-Dusche 1,65
bebe Kämmspaß-Spray 2,95

Bei Primark habe ich diese rot-goldene Tasche gekauft, die in Echt noch stylischer aussieht. Ich trage eigentlich kein Rot, aber in Form eines dezenten Accessoires passt es. Außerdem gab es neue Schwämmchen, mit denen ich meine Foundation abtupfe, bevor ich sie abpudere, einen Puderpinsel, weil mein jetziger etwas wackelt und an der Kasse habe ich noch diese Kokoschips mit Zartbitterschokolade mitgenommen.

Tasche 10,00
Schwämme 2,00
Pinsel 5,00
Kokos-Chips 1,50
  



|Flop der Woche| Ein Nagellack, der nach wenigen Tagen schon Fingertips und Kratzer zeigt. Das liegt vielleicht am Metall, ist auf jeden Fall so blöd, dass ich ihn nicht mehr auftragen möchte. Dabei war er so schön!

2,45




|Kommende Woche| Wird in unserer Stadt der Oberbürgermeister gewählt. Ich plane, das Rededuell zu besuchen, denn so was habe ich noch nie gemacht. Ich möchte eine Magritte-Ausstellung in Frankfurt besuchen. Am Donnerstag startet Die Schöne und das Biest im Kino. Außerdem soll das Wetter sehr schön werden!



Habt einen sonnigen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen