Sonntag, 5. Februar 2017

Sunday Mail


  
   
|Gesehen| Der Lehrer (RTL) und Golden Girls (auf DVD). Beides sind Serien, die Spaß machen und trotzdem auch ernste Themen anspielen.




|Gelesen| Das Kind in dir muss Heimat finden von Stefanie Stahl. Ich bin bei Psycho-Ratgebern immer skeptisch, doch Das Kind in dir muss Heimat finden spricht mich an. Im Prinzip geht es darum, hinderliche Glaubenssätze aus Kindheitstagen abzulegen, um nicht mehr in schlechte Muster zu verfallen und so ein besseres Leben zu führen. Ich bin noch mittendrin, daher ist dieses Fazit vielleicht etwas verfrüht.

14,99



|Getan| eine Klausur geschrieben und sehr gut bestanden sowie für eine weitere Prüfung Anfang nächster Woche gelernt.



|Gefreut| Auf den Moment, wenn ich die letzte Klausur geschrieben haben werde. Dann starten meine Ferien und ich habe so viel vor: Ausgehen, Lesen, Kuchen backen (mein neues Backbuch), mal wieder ausgiebig einkaufen gehen, die Wohnung auf Vordermann bringen, ins Kino gehen, eine Party veranstalten, ein Fotoalbum machen und noch einiges mehr. Hach!



|Gefeiert| den 18. Geburtstag meines kleinen Bruders. Es ist sehr schwer, für ihn ein passendes Geschenk zu finden, denn er hat keine Wünsche, lebt ziemlich asketisch (also fallen ein Kasten Bier oder sonstige alkoholischen Scherze auch weg) und hat auch Geld wie Heu.
Letztendlich habe ich mich dann für einen Präsentkorb mit reichlich Knabberzeug (Süßes mag er auch nicht) und einen Amazon-Gutschein entschieden. Damit kann er wenigstens etwas anfangen, auch wenn es natürlich nicht sonderlich persönlich ist. Es ist aber nicht so ein Last-Minute-Ausdruck-Gutschein, sondern eine Karte in einer kleinen Box. Die kann man ohne Aufpreis und ohne Versandkosten hier ordern.



|Geärgert| Eine Hausübung musste noch fertig gestellt werden, was leider vieeeel länger gedauert hat, als erwartet.



|Gekauft| Kinder-Knusper-Müsli von dm. Ich bin bei meinem Frühstück gerade sehr wählerisch. Dieses Müsli ist lecker, enthält Himbeeren, aber positiverweise keine Trockenfrüchte. Leider ist es relativ teuer.

1,95



|Geklickt| Expo 2020 in Dubai. Ich möchte die Expo unbedingt besuchen. Vor allem aus Bauingenieurs- / Architektensicht ist die Expo sehr beeindruckend. Die Weltausstellungen, die alle fünf Jahre stattfinden, haben eine lange Tradition und sprotzen vor Innovationen, zum Beispiel dem Kristallpalast in London oder dem Eiffelturm in Paris.





|Top der Woche| Eine sehr gute Note. Das macht den Aufwand wett und ich bin happy!



|Flop der Woche| Zum Glück gab es diese Woche keinen Flop.



|Kommende Woche| Morgen schreibe ich die letzte Klausur, dann habe ich freie Zeit, die ich nutzen werde, um es mir zuhause gemütlich zu machen. Gegen Ende der Woche gehe ich wieder ins Ingenieurbüro Brücken planen 💪



Einen tolle neue Woche wünsche ich euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen