Sonntag, 1. Januar 2017

Sunday Mail


  

  
|Gesehen| The Crown auf Netflix. Ich habe bisher fünf der zehn Folgen gesehen und mag sie. Lediglich Philips ständige Grimassen stören mich inzwischen.





|Gelesen| Nach wie vor leider nichts. Ich muss mir abends dafür wieder bewusst Zeit nehmen!



|Gehört| Aus dem Album Rebell ohne Grund von Prinz Pi, das ich als Geschenk bekommen habe, Wunderkind:





|Getan| meine Mama besucht, Zeit mit meinem Bruder verbracht, einen Flug nach Prag gebucht, Zuhause Ordnung geschaffen und den knallblauen Himmel bewundert.



|Gebloggt| 6 Dinge, auf die wir uns 2017 freuen können



|Gefreut| über so viele tolle Bücher und Filme, die mir geschenkt wurden! Dank meinem Wunschzettel auf Amazon habe ich wirklich das bekommen, was ich mir gewünscht habe.
Der ein oder andere mag das unromantisch finden, aber es gibt so viele liebe Menschen, die man mag, aber leider nicht so gut kennt, dass man ihnen das perfekte Geschenk aus den Augen ablesen kann. Da helfen Wunschzettel so gut weiter - sei es nur, um neue Seiten an jemandem zu entdecken und sich inspirieren zu lassen!



|Gefeiert| Silvester! Ich hoffe, ihr seid auch gut ins neue Jahr gestartet!?



|Geärgert| Gefühlt war ich diese Woche so viel einkaufen... bei dm, Aldi-Angebote, Rewe-Silvestereinkauf, aber auch den Winterschlussverkauf habe ich genutzt... das hat mich aber so viel von der wertvollen Ferienzeit gekostet, dass ich am liebsten darauf verzichtet hätte.
Aber dafür kann ich jetzt wenigstens auch in Zukunft Wäsche waschen, meine Ordner in Kartons verstauen, Silvester feiern und habe neue Kleidung für's Büro, haha!



|Gekauft| Der Kauf ist eigentlich schon von letzter Woche, aber dafür kann ich euch sagen, wie ich es finde: Add-Plex. Der Name erinnert unschwer an Olaplex, das gehypte, angebliche Wundermittel gegen Haarschäden beim Haarefärben bzw. als Kur. Ihr findet es bei dm bei den Haarfarben.
Ich habe es aufgetragen, einwirken lassen, am Ansatz meine Haare shampooniert, alles ausgespült und geföhnt. Ich habe also weder Kur, noch Spülung verwendet, wie ich es normalerweise mache. Trotzdem haben sich meine Haare wie sonst auch angefühlt, was für Add-Plex spricht. Der Effekt hat aber nur einen Tag angehalten (mit Kur und Spülung sind es drei Tage). Eine Verbesserung bzgl. Haarschäden nach einer Anwedung habe ich nicht erwartet und ist auch nicht eingetreten (bei Olaplex konnte ich übrigens auch nichts feststellen).
Die Packung kostet 3,95 und reicht für eine Anwendung. Der patentierte Wirkstoff, der in Olaplex steckt, ist nicht enthalten und leider auch nichts Verwandtes. Ich behaupte daher, dass Add-Plex nur wie eine übliche Spülung wirkt. Ich werde es mir nicht nochmal kaufen, da es auch in der Handhabung aufwendiger ist als meine üblich Kur-und-Spülung-Routine.

 



|Geklickt| die Bestpreissuche von Lufthansa. Ihr wählt Start, Ziel und Dauer eurer Reise aus und Lufthansa zeigt euch, wann es am billigsten ist zu fliegen.



|Top der Woche| die Flut an Blogger-Adventskalender-Verlosungen hat endlich nachgelassen. Endlich sehe ich in meinem Bloglovin'-Feed nicht mehr täglich die gleichen Vorschau-Bilder!



|Flop der Woche| meinen Freund hat es ordentlich flachgelegt! Wegen starker Bauchkrämpfe sind wir noch nachts in die Notaufnahme gefahren. Wir wohnen zwar nur fünf Minuten zu Fuß weg, aber Laufen ging gar nicht mehr. Nach stundenlangen Untersuchungen und bangen Warten wussten wir, dass es nicht der Blinddarm ist, und durften wieder nach Hause, wo wir versuchten, den verlorenen Schlaf nachzuholen (Die Krämpfe hatten dank Schmerzmittel nachgelassen).
Inzwischen geht es ihm wieder gut, er hatte vermutlich nur etwas Verdorbenes gegessen. Diese "Sache" hat mich aber so gerädert, dass ich am folgenden Tag zu nichts zu gebrauchen war.



|Kommende Woche| habe ich einen Zahnarzt- und einen Hautarzt-Termin - beides nur Kontrollen, drückt mir die Daumen! Außerdem muss ich noch Einiges für die Uni machen, da ich diese Woche alles ruhen gelassen habe.



Habt einen guten Start in das neue Jahr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen