Sonntag, 18. Dezember 2016

Sunday Mail


  
   
|Gesehen| Kevin allein zu Haus. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber das war das erste Mal, dass ich den Film geschaut habe! Als Kind hätte er mir sehr gefallen, aber in meinem Alter stechen mir die unrealistischen Momente schon sehr ins Auge.





|Gelesen| Nur die Zeitung



|Gehört| Welches Lied ist eine Woche vor Weihnachten passender als dieses: Do They Know It's Christmas in der deutschen Version von 2014 (u. a. von CRO, Clueso, Die Toten Hosen, Donots, Ina Müller, Jennifer Rostock, SEEED, Silbermond und Udo Lindenberg)




Endlich wieder Weihnachtszeit
Die Nerven liegen so schön blank
Egal ob's regnet oder schneit
Wir treffen uns am Glühweinstand
Wir vergessen unsere Nächsten nicht
Kaufen all die Läden leer
Die ganze Stadt versinkt heut' Nacht im Lichtermeer
Und du fliegst nur 6 Stunden weiter
Ärzte, Schmerzen ohne Grenzen
Kleine Jungs in Barcelona Shirts malen ihre Träume an die Wände
Es gibt so viel Zukunft, so viel Vielfalt in all den 54 Ländern
Doch immer nur dieselben Bilder, gelbe Schutzanzüge auf all den Sendern
Du gehst durch den Dezember
Mit einem Lied im Ohr
Do they know it's Christmas Time at all?
Wir feiern unsere Feste
Doch wir sehen nicht wie sie fallen
Der Tod kennt keine Feiertage
Und schon ein Kuss kann tödlich sein
Kein Abschied und keine Umarmung
Jeder stirbt für sich allein
Do they know it's Christmas Time at all?
Do they know it's Christmas Time at all?
Do they know it's Christmas Time
Und auf all den Feiern von hier bis nach Monrovia
Denken wir daran in dieser stillen Nacht
Do they know it's Christmas Time at all?
Do they know it's Christmas Time at all?
Do they know it's Christmas Time
Heal the world
Heal the world
Heal the world
Let them know it's Christmas Time
Heal the world
Let them know it's Christmas Time
Heal The World
Do we know it's Christmas Time at all
Heal The World
Let them know it's Christmas Time again



|Getan| Eine Prüfung geschrieben. Ich habe ein gutes Gefühl!



|Gefreut| über unseren diesjährigen Weihnachtsbaum, den wir nach langem Suchen gefunden haben. Wir wurden erst im dritten Baumarkt fündig, weil in den ersten beiden die Baumhöhen ungünstig gestaffelt waren (zwischen 1,00 m und 1,50 m gab es nichts).
Tipp: Letzes Jahr hatten wir einen Baum im Topf, der uns aber sehr enttäuscht hat, weil er so schnell vertrocknet ist und sehr stark genadelt hat. Daher gibt es in diesem Jahr einen geschlagenen Baum, denn das Anpflanzen funktioniert so gut wie nie, wie ich recherchiert habe. Bei den meisten Bäumen werden zu viele Wurzeln entfernt, sodass sie verdursten. Ausnahme: (Teure) Bäume aus der Baumschule, die extra im Topf gezogen wurden.



|Gefeiert| Eine Weihnachtsfeier und zwei Geburtstage



|Geärgert| über die zweite Handcreme im Balea-Adventskalender. Wer braucht zwei Tuben Handcreme in drei Wochen? Ansonsten finde ich den Kalender ganz okay, da ich die Proben, die ich nicht sofort brauche, für Urlaube aufhebe.



|Gekauft| eine schlichte Jeans, deren Farbton dem perfekten Jeans-Blau sehr nahe kommt:

19,95



|Top der Woche| zu sehen, wie mein Nachhilfeschüler große Fortschritte macht. Das ist wie Elternstolz!



|Flop der Woche| Wir haben immer noch nicht die Weihnachtskarten geschrieben. So langsam wird es eng, aber wir machen das heute Abend, sodass die Karten morgen raus gehen. Sie kommen also noch vor Weihnachten an. Glück gehabt!



|Kommende Woche| habe ich frei - keine Vorlesungen und keine Arbeit! Zu tun habe ich trotzdem: Unistoff aufarbeiten, Hausübungen machen, Erledigungen und ich habe noch zwei, drei Termine mit Freunden, die ich endlich mal wieder sehe.



Habt eine schöne Vorweihnachtswoche und macht euch nicht verrückt: Beim Schenken kommt es auf die Geste an, nicht auf das Geschenk (außer bei Kindern, aber die haben sowieso einen langen Wunschzettel)!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Kevin-Filme seit ich ein Knirps war uns schaue sie mir wirklich jedes Jahr zur Weihnachtszeit an. Dabei spielt aber wahrscheinlich auch eine ordentliche Portion Sentimentalität und Kindheitserinnerungen eine übergeordnete Rolle :)

    Das mit dem doppelten Kalenderinhalt ist wirklich blöd. Ich gab ja den gleichen von Balea und überlege auch schon angestrengt, was ich als totale Handcremeverweigerin mit dem Inhalt anfangen soll. Zum Glück hat der Liebste oft raue Hände :)

    Glückwunsch zur neuen Jeans!
    Ich mag die H&M-Modelle selbst auch ganz gerne und suche aktuell noch nach einer schicken Skinny High Waist Variante in dunkelblau und/ oder schwarz, bei der die Gesäßtaschen nicht allzu blöd angebracht worden sind. Praktisch unmöglich, wodurch ich wohl wieder einmal bei der Regular-Bundhöhe landen werde -.-

    Hab noch eine schöne Voweihnachtswoche! :)

    LG Su

    AntwortenLöschen