Sonntag, 11. Dezember 2016

Sunday Mail


  
   
|Gesehen| Ein paar Dokus auf Arte / 3Sat / ARD alpha



|Gelesen| Obwohl ich abends kaum Fernseh geschaut habe, bin ich nicht zum Lesen gekommen, weil ich abends oft (schöne) Termine hatte. So ist das manchmal.
Ich zwinge mich nicht zum Lesen nach dem Motto "Jeden Monat ein Buch", denn das verdirbt den Spaß am Lesen. Als Kind habe ich manchmal mehrere Bücher pro Woche gelesen (zwar keine hohe Literatur und bedingt durch Langeweile zuhause), doch diese Zeiten sind (zum Glück) vorbei, obwohl ich schon gerne mehr lesen würde, weil es mir Spaß macht. Auf meinem Nachttisch liegt zur Zeit das begonnene Barfuß im Regen.



|Gehört| Eminem - Without Me. Auch das Musikvideo ist das Anschauen wert.





|Getan| Gelernt, geplant, gearbeitet, geklärt, geputzt, gekauft, geredet und gefeiert - was für eine Alliteration!



|Gefreut| jeden Tag die Adventskalender aufmachen zu dürfen. Ich mag den von Balea sehr gerne und auch die Schokolade aus dem von IKEA schmeckt mir diesen Advent viel besser.



|Gefeiert| den Geburtstag eines Freundes auf dem Weihnachtsmarkt. Obwohl ich die vergangenen Wochen gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt gewesen war, war ich dort diese Woche gleich zweimal.



|Gekauft| habe ich diese Woche so viel! Gefühlt war ich jeden Tag einkaufen. Bei uns hat Flying Tiger Copenhagen aufgemacht, die haben wunderschöne Sachen, gerade für Leute, die noch günstige Weihnachtsgeschenke suchen. Dort habe ich eine Obstschüssel und Geschenkkartons gekauft. Bei dm habe ich Weihnachtskarten und einen neuen Entwirrkünstler mitgenommen, weil bei meinem alten doch schon ein paar Borsten abgebrochen waren und sich das Gummi an einigen Stellen gelöst hat.

9,95
Bei den Blitzangeboten von Amazon habe ich eine Salatschleuder ergattert und meine liebste Weihnachts-DVD, Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber, war auch so schön günstig und da sie immer noch auf meinem Wunschzettel stand, habe ich sie mir gleich mitbestellt.





|Geklickt| beziehungweise nicht geklickt: Überraschenderweise nerven mich dieses Jahr sämtliche Blogger- und Youtuber-Adventsverlosungen. Vielleicht liegt es daran, dass ich schon alles besitze, was ich brauche, oder aber die Geschenke werden ramschiger, weil Blogger die Gewinne nicht mehr selbst aussuchen, sondern einfach nur weitergeben, was sie von den Firmen umsonst zugeschickt bekommen. Da sind schon teilweise seltsame Sachen dabei.
Wie seht ihr das?



|Top der Woche| Die gestrige Party, zu der wir unsere Freunde und Bekannten eingeladen haben. Es war ein klasse Abend! Ich sollte wirklich öfter Besuch einladen.



|Kommende Woche| ist die letzte Vorlesungswoche, das heißt, ich kann von Tag zu Tag mehr abschalten. Am Freitag steht in einem Nebenfach noch ein kleines Zwischentestat an, das ich aber gut machen werde. Ich bin zu einer Weihnachtsfeier, einer Geburtstagfeier und einem Essen eingeladen - ich freue mich auf jede der Veranstaltungen!



Habt einen schönen dritten Advent!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen