Sonntag, 6. November 2016

Sunday Mail


Herzlich willkommen im November!
Mit dem Weihnachtskram soll man ja ganz traditionell erst nach dem Totensonntag anfangen, aber niemand verbietet es mir, schon jetzt die Adventszeit zu planen. Deko muss schließlich vorher besorgt werden, damit sie am ersten Advent auch steht :D
Seid ihr auch schon in Adventsstimmung oder könnt ihr das Gerede noch nicht hören?
  
   
|Gesehen| Eigentlich wären wir heute sehr gerne ins Kino gegangen, um Willkommen bei den Hartmanns anzusehen, aber da mein Liebster nachmittags im Fußballtraining ist und wir heute Vormittag gebacken (siehe Gebacken) haben, ist daraus nichts geworden. Es steht aber für nächstes Wochenende fett auf der To-Do-Liste!





|Gelesen| 35 Kilo Hoffnung ausgelesen. Das Ende ist anders als erwartet, aber dadurch auch nicht so überemotional. Ein schönes Kinderbuch.

5,00




|Gebacken| Am kommenden Freitag ist Sankt Martin und um uns dafür einzustimmen, haben wir Martinsgänse gebacken - so wie früher im Kindergarten. Sankt Martin war und ist mein Lieblingsfest. Die Stimmung ist so fröhlich, aber doch auch besinnlich: Das Backen, die Dunkelheit, die selbstgebastelten Laternen, die Lieder und der Punsch hinterher - einzigartig! Wir Kinder haben auch noch alle echte Kerzen in unsere Laternen gesteckt bekommen. 

    
 

|Getan| Regelmäßig Sport gemacht. Ich habe mich diese Woche an Stufe 2 von Power Yoga & Bodyshaping gewagt und wurde mit drei Tagen Muskelkater belohnt. Ich wechsel daher Stufe 1 und Stufe ab, was sich auch aufgrund der verschiedenen Muskelpartien anbietet, die jeweils trainiert werden.



|Gefreut| über Nachwuchs um Freundeskreis.



|Gegessen| Raclette



|Gezockt| Ich habe Die Sims 3 wiederentdeckt, weil ich gerne ein Mies-van-der-Rohe-typisches Haus bauen wollte.
Ich und meine Geschwister haben fast die komplette Serie und dank Origin kann jeder die Spiele bei sich installieren ohne dass wir die CD-ROMs austauschen müssen. Aktuell habe ich Jahreszeiten, Traumkarrieren, Wildes Studentenleben und Inselparadies installiert.

Mies van der Rohes Barcelona-Pavillon, Quelle



|Geärgert| Warum klingeln an Halloween nie Kinder bei uns? Ist jetzt nicht so, dass ich extra was vorbereite, aber ich fände es so niedlich!



|Gekauft| Süßes bei Aldi und Rewe:

Ritter Sport Mini-Winter-Mix (Ich liebe gebrannte Mandel!), Toffifee und Braune Lebkuchen (alles Aldi). Bei Rewe gab es Milka-Schokolade im Angebot. Ich habe Collage Himbeere, Collage Caramel, Chips Ahoi und bunte Kakaolinsen gekauft.



|Geklickt| Netflix. Ich habe kein Netflix-Abo, aber seit der neuen Serie The Crown bin ich am überlegen, ob ich während den Weihnachtsferien den Gratis-Monat in Anspruch nehme. Ich würde die Serie so gerne sehen, aber es gibt keine Infos dazu, ob sie auch im Free-TV (ZDF neo zum Beispiel) oder bei Amazon Prime zu sehen sein wird.
Ich verpasse so viele gute Serien, die es nur noch bei Streaming-Diensten gibt. Die Entwicklung finde ich sehr schade. Ich wünschte, das Free-TV würde wenigstens die Highlights zeigen (und dann aber bitte auch um 20:15 Uhr und nicht spät nachts)!





|Top der Woche| seit ein paar Wochen schon benutze ich die 7-Blüten-Öl-Haarkur von Schauma und ich finde sie fantastisch! Sie macht mein Haar drei Tage lang so schön weich, obwohl sie ohne Silikone ist.

2,25




|Flop der Woche| Ich hatte darüber berichtet, dass ich das Zahnaufhellungsgel von Perlodent gekauft habe, und inzwischen habe ich es auch ausgiebig getestet. Ich habe es ganz lokal auf zwei gelbere Zähne aufgetragen, die ich farblich an den Rest anpassen wollte.
6,99
Mein persönlicher Eindruck sagte mir auch, dass es etwas gebracht hat (nicht ganz angeglichen, aber etwas). Der objektive Test mit der Farbskala (aus der Packung) sagt aber leider, dass es keinen Unterschied gibt! Ich gebe zu, dass ich das Gel nur einmal statt zweimal täglich aufgetragen habe, aber trotzdem über mehrere Monate hinweg, sodass da schon ein Unterschied zu sehen sein sollte!
Ich werde das Gel noch aufbrauchen, vielleicht passiert da ja doch noch etwas, aber an sich ist es ein Flop.
Für den, der all seine Zähne aufhellen will, ist das Gel gar nichts, denn es soll eine Minute auf die Zähne einwirken, bevor sie wieder mit Speichel in Kontakt kommen. Das geht höchstens im Vorderbereich, aber keinesfalls bei Backenzähnen! Da sollte man es lieber mit Whitening-Stripes versuchen.
Generell sollte man sich vorher auf jeden Fall vom Zahnarzt beraten lassen! Dieser kann auch professionelle Bleachings, die sehr viel effektiver sind, durchführen.



|Kommende Woche| ist mein Freund auf Geschäftsreise, das heißt, ich bin alleine zuhause. Ich werde Vorlesungen besuchen, arbeiten gehen und Sport machen - wie jede Woche. Bei Aldi Süd gibt es ab morgen Weihnachtsbaumständer, von denen ich hoffe, einen abzukriegen.



Habt eine schöne Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen