Dienstag, 20. September 2016

Spätsommer-Haul






 
Ich war einkaufen und stelle dir hier vor, was ich Neues habe. Passend zum September ist schon das ein oder andere Herbstliche dabei. Vielleicht auch etwas für dich?





Beginnen wir mit einem Basic, das ich mir nachgekauft habe, weil der Vorgänger eingedickt ist: Ultra Stay & Gel Shine Top Coat von Catrice (3,45). Zusammen mit dem passenden Unterlack ist es mein Dauerbrenner bei jeder Maniküre. Der Nagellack trocknet viel schneller und hält locker eine Woche durch. Hier habe ich dem System schon einen ganzen Post gewidmet. Nach wie vor für mich das tollste Produkt aus der Drogerie, das hält was es verspricht. Ich verwende das die beiden Lacke jetzt schon ein Jahr lang.

Daneben ein relativ spontaner Kauf: Ein "Bastelbuch", nach dem ich in der Buchhandlung gestöbert habe. Das Besondere ist, dass es sehr schöne Projekte vorstellt, die mir vom Ergebnis her sehr gefallen und sehr stylisch sind. Sie sehen sehr hochwertig und aus und schreien nicht nach "Schau mal, das habe ich selbst gemacht", sondern fügen sich unauffällig in das Umfeld ein.
Das Buch ist nach Jahreszeiten gegliedert und bietet 52 Projekte, für jedes Wochenende des Jahres eins. So streng werde ich es jedoch nicht durcharbeiten, sondern mir ein paar besonders schöne Projekte raussuchen und sie an ein paar ungemütlichen Herbsttagen verwirklichen. Sehr gut gefallen mir die Lichterkette mit Papierlampions und die Strickmütze für kalte Tage. Das Buch Supercraft gibt es zum Beispiel hier (16,95).


Weiter geht es mit einem Zahnaufhellungsgel (6,99), das ich bei Rossmann gekauft habe. Generell versuche ich auf Zahnbleichen zu verzichten, aber meine Eckzähne sind leider sehr viel gelber als meine Schneidezähne, sodass ich das Gel punktuell auf den Eckzähnen verwende, um sie den Schneidezähnen farblich anzupassen. Das Gel enthält Wasserstoffperoxid, wird mit einem Pinsel auf den Zahn aufgetragen und eine Minute einwirken gelassen. Ich komme damit sehr gut zurecht, aber wenn man lieber das koplette Gebiss bleichen möchte, sind Strips vermutlich einfacher in der Anwendung. Enthalten ist auch eine Farbsakala, damit man den Erfolg des Bleichens messen kann. Ob das Bleichen bei mir funktioniert, kann ich jetzt leider noch nicht beurteilen.

Bei Rossmann gab es außerdem meine Zahnpasta im Angebot (0,85; ich sehe gerade, dass sie bei dm 0,75 regulär kostet -.-). Ich verwende sie auch schon sehr lange und bin völlig zufrieden. Sie schützt vor Karies, macht frischen Atem und der Preis ist unschlagbar. Es gibt sie auch noch als "Weiß"-Variante für weißere Zähne, aber wie schon gesagt, verzichte ich auf Whitening-Zusätze in der regulären Zahnpasta, um den Zahnschmelz nicht unnötig zu strapazieren.

Bei dm nachgekauft habe ich mir den Express-Nagellackentferner von Ebelin (1,95), weil mein bisheriges Döschen doch mal ersetzt werden musste. Der Schwamm hat gebröselt und war klebrig dank alten Lackresten.


Schon seit Längerem schlendere ich in Buchhandlungen vor allem in der Kinderabteilung herum, weil mir die Bücher dort mehr zusagen als in der "normalen" Abteilung. Die Plots bei Büchern für Erwachsene sind oft so künstlich konstruiert, genau so wie die Charaktere, während Kinderbücher meist so real und bodenständig wirken. Aus diesem Grund habe ich 35 Kilo Hoffnung (5,00) gekauft, das ich schön häufiger gesehen, aber nie gelesen habe. Ich weiß auch nicht so genau, worum es geht, bin mir aber sicher, dass ich es mögen werde.

Bei Rossmann war ich ursprünglich, weil ich die ISANA-Seifen sehr mag (ph-hautneutral!) und Nachschub brauchte. Gefunden habe ich dann diese LE Summer Feelings, die nach Brombeere riecht und auf 0,30 reduziert war, weil es eine Sommer-Edition ist. Ich finde jedoch, dass sich Beerendüfte auch gut im Herbst machen, daher habe ich zugeschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen