Sonntag, 21. August 2016

Immer wieder sonntags...

.k
Ich weiß, dass meine Posts zur Zeit nur noch Immer-wieder-sonntags...-Posts sind, aber ich plane, nach dem Sommerloch wieder speziellere Posts zu veröffentlichen. Stay tuned!



|Gesehen| American Hustle mit Bradley Cooper, Amy Adams und Jennifer Lawrence.
In den Siebzigern versucht ein FBI-Beamter mit zwei Kleinkriminellen Korruption aufzudecken. Getrieben vom Größenwahn geraten sie immer tiefer in die Verbrecherszene, bis sie sich mit der Glücksspielmafia anlegen und um ihr Leben fürchten müssen.
Dabei setzt der Film auf viel Glamour und ist definitiv kein Actionfilm, sondern ein Drama. Ich liebe die Kostüme und die Maske. American Hustle war 2014 übrigens für zehn Oscars nominiert!





|Gelesen| Interview und Die Zeit



|Gehört| Für die Geburtstagsfeier meines Freundes habe ich eine Playlist erstellt und habe die Gelegenheit genutzt und nach neuen Liedern gesucht. Eines dieser Neuentdeckungen, die ich sehr mag ist Please Tell Rosie von Alle Farben; ein oldschoolmäßiger Teenieband-Sound.





|Getan| Yoga gemacht, Freunde und Familie besucht, die Fotos vom letzten London-Urlaub ins Fotoalbum einsortiert, gearbeitet und den Haushalt gemanagt. Nachher geht's noch raus spazieren, das ist unser liebstes Sonntagsritual!



|Gefreut| Wie schön die Geburtstagsparty meines Freundes war. Alles in allem ein perfekter Abend!



|Gelacht| Beim Schaunen von Donald-Duck-Kurzfilmen (diese DVD). Die habe ich bei REWE für 5,00 gekauft, denn ich war schon länger auf der Suche nach einem Nicht-Weihnachts-Pendant zu Weihnachtsspaß mit Mickey & Donald, was wir uns in der Adventszeit gerne anschauen.

7,00



|Geärgert| Ein wenig über das Wetter. Es ist zwar  angenehm warm, aber die Sonne versteckt sich hinter dicken, weiß-grauen Wolken.



|Gekauft| Bei H&M habe ich weiße Tops gekauft (diese) und den restlichen Shoppingtrip hat mir ein nicht deaktiviertes Warensicherungsetikett verdorben, dank dem jedes Mal der Alarm losging, wenn ich einen Laden betrat. Das ist am Anfang noch okay, aber wenn man dann schon volle Tüten hat, bei denen es dann immer heißt, da müssen Sie zum entsprechenden Geschäft zurück und alles deaktivieren lassen, vergeht die Lust sehr schnell.
Es lag übrigens nicht an den Tops von H&M, sondern vermutlich an meinen (alten!) Sandalen, in deren Sohle sich wohl ein Etikett befindet. Die ziehe ich jetzt definitiv nicht mehr zum Shoppen an! Bezahlt hatte ich sie damals natürlich!



|Geklickt| Sehr wenig. Daher jetzt ein Random-Tipp: Ich benutze für meinen Firefox-Browser seit einiger Zeit das TabTrekker-Add-On, das mir beim Öffnen eines neuen Tabs wunderschöne Landschaftsaufnahmen anzeigt. Das ist sehr entspannend und lässt mich klar denken. Oft habe ich festgestellt, dass mir das, was ich gerade recherchiere, gar nicht wichtig ist, und den Laptop spontan zugeklappt und so weniger Zeit am PC verschwendet.

TabTrekker




|Flop der Woche| Eine Wassermelone von REWE, die schon am Kauftag überreif war und so vergoren, dass ich sie leider direkt vom Einkaufskorb in den Mülleimer geben musste. Ich kaufe bei REWE inzwischen nicht mehr gerne Obst, lieber beim Markt in der Innenstadt.



|Top der Woche| so viele tolle Freunde und Bekanntschaften zu haben, dass ich mich sofort wohlfühle, wenn ich sie sehe!



Habt einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen