Sonntag, 10. Juli 2016

Immer wieder sonntags...






|Gesehen| jetzt gerade läuft das Finale der Fußball-Europameisterschaft, aber ich habe die ganze EM boykottiert und schaue auch dieses Spiel nicht. Dafür habe ich jetzt die Zeit, diesen Post zu schreiben :)



|Gelesen| Lustiges Taschenbuch Nr. 457 - sehr gut, wenn ich den Kopf freikriegen möchte




|Gehört| passend zu dem schönen Sommerwetter ein Hit aus dem Jahr 2014: Summer von Calvin Harris





|Getan| Klausur geschrieben, viel gelernt und gestern den ersten Polterabend meines Lebens besucht. Dazu die ganze Woche über sehr viel Obst gegessen: Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Bananen - ein Traum!





|Gefreut| über die erste 1 in meinem Masterstudium. Ich habe ja schon erzählt, dass ich den besten Bachelorabschluss des Jahrgangs habe, aber beim Master wird ja alles wieder auf den Anfang zurückgestellt und ich muss mir eine gute Notenbasis erst wieder erarbeiten. Das ist auch gar nicht so einfach, weil der Stoff komplizierter und nicht mehr so greifbar ist wie im Bachelor. Dazu gibt es auch weniger Zusatzpunkte, die ich mir im Voraus für Hausübungen anrechnen lassen kann. Daher bin ich erleichtert, dass es trotzdem so gut läuft, wie im Bachelor!



|Gelacht| über Michis Backversuch - ich weiß, dass ich in letzter Zeit viel von ihm erwähne, und er ist auch nicht der einzige Youtuber, den ich abonniert habe, aber momentan eben der, den ich am liebsten sehe:





|Geärgert| darüber, wie sich ehemals sehr gute Freunde von mir entwickelt haben. Anstatt mit offenem Herzen Augen durch die Welt zu gehen und nach und nach vernünftiger/souveräner/weiser zu werden, sind sie heute verschlossen und geizig, sowohl mit Materiellem als auch mit sozialer Empathie. Es fällt mir heute schwer, mit ihnen auf einer Wellenlänge zu sein, weil ich die Welt mit ganz anderen Augen sehe und eine ganz andere Einstellung zum Leben habe.
Zum Glück bin ich nicht so geworden!



|Gekauft| ich habe im H&M-Online-Shop bestellt und die Sachen sind noch nicht da, aber ich zeige euch schon ein paar Dinge, die ich bestellt habe, damit ihr auch noch eine Chance habt, die Sachen zu ergattern:

Top 9,99
14,99
14,99




|Geklickt| Die News zur breiteren Trend-It-Up-Theke im dm. Mir scheint, dm nimmt sich immer mehr Platz für seine Eigenmarken auf Kosten von Fremdmarken, wie zum Beispiel Alnatura und jetzt eben P2. Dabei haben sich die Eigenmarken noch gar nicht etabliert. Auf Trend it Up könnte ich gut in der Drogerie verzichten. Ich besitze davon gerade mal einen rosafarbenen Nagellack und einen fast farblosen Lipgloss, also nur Produkte, die ich auch von jeder anderen Marke bekommen hätte. Hoffe, dm verrennt sich da nicht in irgendwas, gerade wo Rossmann doch gut aufholt, seit es dort auch Catrice gibt und die Theken einfach viel ordentlicher und besser bestückt sind als im dm.



|Flop der Woche| Das Dewy-Finish-Setting-Spray von NYX. Es ist jetzt kein Totalausfall, aber einen Nutzen erkenne ich auch nicht. Es lässt das Gesicht stärker glänzen, aber das Puder verschmilzt leider nicht damit und wenn ich das Spray direkt auf das Make-Up aufsprühe, glänze ich viel zu stark - da kann ich mir das Spray auch schenken!


|Top der Woche| Das Wasserspray von Balea. Ja, es ist nur Wasser! Aber wer füllt sich bitte tatsächlich Wasser in eine Sprühflasche und sprüht sich damit regelmäßig ein? Das Spray ist immer zur Stelle und das Wasser keimfrei. Es ist sehr erfrischend und macht ein schönes, dewy Finish im Gesicht. Und es gibt bestimmt sinnlosere Produkte, die man sich in der Drogerie kaufen kann.

1,45



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen