Sonntag, 19. Juni 2016

Immer wieder sonntags...


|Gesehen| wenig Fernsehen und keinen eizigen Spielfilm... Das Fernsehen ist ja selbst Schuld, dass ihm die Zuschauer weglaufen bei dem Mist der da läuft!

|Gelesen| Ich habe Americanah beendet! Am Anfang las es sich wirklich flott und hat Spaß gemacht, aber die Phase in den USA hat mich beim Lesen leicht depressiv gemacht. Ifemelu steht gefühlt oft neben sich. Daher habe ich das Buch dann doch öfter zur Seite gelegt. Insgesamt ist das Buch aber wirklich zu empfehlen, denn Rasse scheint für einige heute wieder auch in Europa ein großes Thema zu sein. Es war für mich interessant, die Sicht einer von Rassendiskriminierung Betroffenen mitzuerleben, weil es doch hin und wieder Erlebnisse gab, an die ich als hellhäutiger Typ nicht gedacht hätte. Zum Beispiel solche Kleinigkeiten wie dass es in Zeitschriften nie Schminktipps für sehr dunkle Haut oder Stylingtipps für krauses Haar gibt.
Was ich mitnehme ist, dass wenn jemand mir erzählt woher er kommt, es ihn nicht automatisch zum Vertreter des Landes macht, der sich für alles rechtfertigen muss, was irgendwann mal in diesem Land passiert ist... Genau so wie ich ja auch nicht im Ausland immer auf Hitler, Bierkonsum und Heidi Klum angesprochen werden möchte, sondern einfach als Mensch gesehen werden will.



|Gehört| Die Nacht - Wir sind Helden. So gechillt und schön. Perfekt für ruhige Abende ohne Stress.



|Getan| viel studiert und gearbeitet und am Samstag einen Spieleabend veranstaltet.

|Gefreut| Auf die nächsten Wochen, in denen ich nicht arbeiten gehen werde, sondern mich voll auf mein Studium konzentrieren kann. In drei Wochen sind nämlich Prüfungen und ich möchte mich noch intensiver mit dem Stoff befassen. Bei schönem Wetter gerne auch am Badesee :)

|Gelacht| über Barbaras scharfzüngigen Humor



|Geärgert| wie eingebildet ein Bekannter wurde, weil er bei Monopoly (!!!) viel Geld hatte: Wollte kein Wechselgeld mehr von "uns Armen" annehmen, hat sich über die niedrigen Mieten auf den günstigen Grundstücken lustig gemacht und sich allgemein für ziemlich toll gehalten. Er hat pausenlos dummes Zeug gefaselt und das wegen eines Brettspiels! Bin nur froh, dass er im echten Leben nicht reich ist, denn sein Verhalten war schon wirklich sehr peinlich! Und gewonnen hat er schließlich auch nicht. Karma, bitch!

|Gekauft| Für die Abschlussfeier meines Bachelorstudiums diese Schuhe von Zalando:

39,95

|Geklickt| Wieso die Pille bei weitem nicht das Non-Plus-Ultra der Verhütungsmittel ist und jeder sich Gedanken über die möglichen Nebenwirkungen dieses verschreibungspflichtigen Medikaments (!) machen sollte. Zum Essay geht's hier.

Gut, solche Stimmen zu hören, denn ich erinnere mich nicht daran, von meiner Gynäkologin darüber aufgeklärt worden zu sein.
Ich nehme die Pille seit einem halben Jahr nicht mehr und es geht mir super! Ich liebe es, meinen Zyklus zu spüren und möchte sie nie mehr nehmen. Das heißt nicht, dass ich absolut kontra Pille bin, denn in vielen Fällen ist sie die beste Wahl. Aber sie ist und bleibt ein starkes Medikament, das einige jahrzehntelang einnehmen und jede sollte wissen, was sie da nimmt!

|Flop der Woche| Ich habe lange Zeit ein Shampoo aus der Balea-Professional-Reihe benutzt und jetzt wieder ein milderes Babyshampoo, weil meine Haare doch wieder sehr splissen. Leider fetten meine Haare jetzt viel schneller und verknoten sich auch stark, obwohl ich anschließend eine Spülung verwende. Daher ist dieses Babyshampoo zur Zeit leider ein Flop! Vor einiger Zeit kam ich damit aber sehr gut klar. Die Variante, die ich habe, gibt es nicht mehr, der Nachfolger ist dieser, aber bis auf die Pflanze (Kamille -> Malve) hat sich an der Zusammensetzung nichts geändert:

|Top der Woche| Positiv überrascht bin ich von den Balea Duschschaum Fresh & Fruity mit Limetten- und Grapefruitduft. Ich kenne die Duschschäume von Rituals (sehr teuer) und diese von Balea haben einen genau so festen Schaum! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Man kann ihn super auftragen, der Duft ist schön zitrisch-erfirschend, also perfekt für den Sommer. Es gibt den Schaum auch noch in der Sorte Hawaiian Dream, der blumiger riechen soll, den habe ich aber nicht ausprobiert, weil bei mir Duschgels eh ewig reichen.

1,95



Damit wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen