Sonntag, 5. Juni 2016

Immer wieder sonntags...


|Gesehen| Das Schwein von Gaza - eine Komödie über den Alltag im Gazastreifen, die den Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis behandelt. Das mag nach schwer intellektueller Kost klingen, aber das ist es ganz und gar nicht! Der Film lässt sich entspannt anschauen und ist von Stil her am ehesten wie Monsieur Claude und seine Töchter. Zu Beginn ist da der Fischer Jafaar, der zufällig ein Schwein aus dem Meer zieht, und wenig erfolgreich versucht, es loszuwerden, weil Schweine in seinem Glauben als unrein gelten und sich dies bei Kontakt auf einen überträgt. Blöd nur, dass es keiner haben will...


 
|Gelesen| Deutsche BauZeitschrift - dank meiner Mitgliedschaft bei dem VDI bekomme ich sie immer kostenlos zugesendet.
Und die neue Ausgabe von Andy Warhol's Interview, über die ich auch eine Review geplant habe. Meine Reviews über Barbara, Elle und Maxi findet ihr hier.



|Gehört| diese 90er-Playlist auf Youtube. Ich bin in den Neuntigern geboren und kenne daher die Musik aus der Zeit, allerdings sagen mir die Namen der Künstler selten was, weil ich dafür dann doch zu klein war... sehr interessant das jetzt mal nachzuholen.



|Getan| der Kommilitonin, mit der ich zu Beginn des Studiums alle Vorlesungen besucht habe, ganz fest die Daumen für ihre Mündliche Prüfung gedrückt - genau so wie meinem Freund, der am gleichen Tag seine erste schriftliche Abschlussprüfung hatte. Beides ist zum Glück gut gelaufen!

|Gefreut| über die Blumen, die mir mein Freund zu unserem Siebenjährgen geschenkt hat. Hach!

|Gelacht| bei einer Folge Die Dinos, die ich zwar schon aus Kindertagen kenne, aber die versteckten Botschaften sicher nicht wahrgenommen habe. Bei der Folge Dino Dancing zum Beispiel geht es um das Erste Mal von Bobbie. Um das Thema frei zeigen zu können, wird aber anstelle von Sex über den sogenannten Paarungstanz geredet und sein feuchter Traum handelt ebenfalls vom Tanzen. Richtig genial und zum Wegschießen! Disney Channel zeigt die Folgen immer Samstags ab 21:35 Uhr, aber auf Youtube findet ihr sie auch.



|Geärgert| Darüber, was bei Rock am Ring passiert ist. Zum einen ist es echt schlimm, dass es an diesem Wochenende so stark gewittert hat. Da hätte ich persönlich auf dem Campingplatz schon Bammel! Umso schlimmer fand ich dann aber das nur zögerliche Abbrechen des Musikfestivals, nachdem es schon zahlreiche Verletzte gegeben hatte und ein Besucher sogar reanimiert werden musste.
Letztendlich hat dann die Gemeinde, in der das Festival stattfindet, die Spielgenehmigung entziehen müssen, weil der Veranstalter Rock am Ring nicht abbrechen wollte. Mal sehen, was es da noch für ein juristisches Nachspiel geben wird. Erstmal bin ich froh, dass alle Besucher überlebt haben!

|Gekauft| Ich war auf der Suche nach einem neuen Concealer, nachdem mich letzte Woche der Concealer von Max Factor so enttäuscht hat, weil er so schnell aufgebraucht ist. Ich wollte mir von NYX den HD-Concealer anschauen, weil er sehr beliebt ist. Alternativ hätte ich wieder den Fit-Me-Concealer von Maybelline gekauft, mit dem ich ganz zufrieden bin. Aber zum Glück gibt es den HD-Concealer in einer Farbe, die perfekt zu mir passt, daher habe ich mich für ihn entschieden und bereue es nicht: So eine gute Deckkraft hatte ich noch nie! Er lässt sich gut dosieren und ist mit sieben Euro auch nicht sehr teuer. Außerdem habe ich spontan noch das Dewy-Finish-Setting-Spray von NYX gekauft, weil das Fixing-Spray von Essence seit Monaten ausverkauft ist. Das Setting-Spray ist okay, aber ich würde es nicht nachkaufen, weil man das Puder leider immer noch stark sieht.

Douglas: NYX HD-Concealer 6,99; NYX Dewy-Finish-Setting-Spray 7,99
dm: Balea Anti-Falten-Augen-Pads mit Q10 3,55; ebelin Blenderpinsel 2,95; p2 color up! eyeshadow 170 1,65; Balea Hornhautreduziercreme 1,95; Dein Bestes Löwnzahn mit Kornblumen und Kamille 1,65; Grußkarten je 0,50
Anschließend ging es noch zu dm, weil mich Mr. Bella mit den Q10-Augen-Pads von Balea angefixt hat. Ich hab sie gestern schon ausprobiert und konnte leider keinen Effekt feststellen und sie waren sehr unbequem. Außerdem gekauft habe ich einen Blenderpinsel von ebelin, getrockneten Löwenzahn für die Kaninchen, Grußkarten und eine Hornhautreduziercreme, die Fruchtsäure enthält, und daher vielleicht so wirkt wie das Baby-Foot-Peeling (nur eben nicht so heavy, da keine Maske). Außerdem habe ich einen Lidschatten von p2 in der Farbe 170 coffeshop queen mitgenommen, ein schönes Alltagsbraun mit viel Schimmer, aber ohne groben Glitzer.





|Top der Woche| der Urlaub mit meiner Schwester an den Gardasee im August ist gebucht und ich freue mich sehr auf ein paar ruhige Tage im Grünen! Wir wollen hauptsächlich wandern und die Orte rund um den See mit der Fähre erkunden, aber einen Abstecher nach Verona, der Stadt von Romeo und Julia, werden wir auch machen.



Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen