Sonntag, 29. Mai 2016

Immer wieder sonntags...


|Gesehen| Leider nichts diese Woche...
 
|Gelesen| Dies und das - ich bin mit Americanah fast durch.

|Gehört| Cat Stevens - The First Cut is the Deepest



|Getan| Erdbeerkuchen gebacken. Das Rezept findet ihr hier, aber ich würde einen anderen Teig verwenden, da dieser hier sehr bröselig ist.


|Gefreut| habe ich mich sehr über das lange Wochenende, weil ich dringend freie Zeit gebraucht habe. Zum Einen zum Abarbeiten von anfallenden Aufgaben wie Einkaufen, Elektroschrott wegbringen und Hausarbeiten für die Uni machen, zum Anderen habe ich aber auch Zeit gebraucht, in der ich nichts tun muss. Jetzt bin ich relativ erholt und ausgeglichen.

|Gelacht| Dinge, die alle Verkäufer kennen. Ich habe selbst einige Jahre neben der Schule in einer Bäckerei gejobbt und muss sagen, dass die meisten Sachen zutreffen! Für mich war es am Schlimmsten, wenn ich vom Kunden von oben herab behandelt wurde, als hätte er vergessen, dass ein Mensch vor ihm steht. Also bitte immer schön höflich bleiben :)

|Geärgert| ich habe vergangene Woche den Display meines Handys reparieren lassen müssen, weil es gesplittert war. Seit dem funktioniert der Annäherungssensor nicht mehr. Wenn ich beim Telefonieren das Handy vom Ohr wegnehme, bleibt der Bildschirm schwarz. Zum Glück habe ich Garantie, aber ich ärgere mich, dass ich das Handy nochmal zur Reparatur bringen muss.

|Gekauft| Den Max-Factor-Mastertouch-Concealer, der bei dm immehin 9,45 und bei Galeria Kaufhof sogar 9,95 Euro kostet, für 6,61 Euro bei Rossmann, dank 30 Prozent Rabatt auf Make-Up! Rossmann hat zwar in der Regel nur die kleinen Kosmetiktheken und ist normalerweise nicht günstiger als dm, aber hat regelmäßig richtig gute Angebote, bei denen sich das Zuschlagen sehr lohnt.

Bildquelle: dm
Ich habe ihn mir gekauft, weil die Farbe der meines allerliebsten, leider ausgelisteten Concealers sehr ähnelt, aber vermutlich werde ich ihn nicht noch einmal kaufen, weil er nach einer Woche Benutzung schon zu einem Viertel leer ist.

|Geklickt| Nichts Erwähnenswertes...

|Flop der Woche| Ich kann nicht leugnen, dass de Gräserpollen wieder durch die Luft fliegen, denn ich habe wieder mit den Heuschnupfensymptomen zu kämpfen, aber es hält sich dank einem kortisonhaltigen Nasenspray ( bei mir sehr viel effektiver als Antihistaminika) sehr in Grenzen.

|Top der Woche| In unserer Küche steht ein Kühlschrank, der beim Mieten der Wohnung schon installiert war und leider kein geschlossenes Eisfach hat, sondern bloß ein Kühlfach, in dem TK-Sachen maximal 24 Stunden liegen können. Das war uns schon so lange ein Dorn im Auge und daher haben wir diesen Kühlschrank durch einen neuen ersetzt, der endlich ein richtiges 4-Sterne-Eisfach hat. Damit können wir jetzt endlich wieder Dinge wie Eis am Stiel, Fisch und Tiefkühlpizza essen. So schön!

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen