Sonntag, 15. Mai 2016

Immer wieder sonntags...


|Gesehen| gestern lief Shanghai Knights im Fernsehen, den ich sogar ganz ok fand wegen
- der Location: New York / London um die Jahrtausendwende
- Owen Wilson: Mag ich, weil sympatisch

Ich bin aber irgendwann gegen Ende eingeschlafen :/



|Gelesen|  Interview, ein Kunst- / Mainstream- / Pop- / Mode- / Shopping- / Star-Magazin, das immer viele Interviews abdruckt. Die Idee stammt von Andy Warhol. Ich blättere sehr gerne darin, um mich inspirieren zu lassen (und um mein Kunstwissen zu erweitern). Es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich doch noch mit großen, philosophischen Fragen beschäftigen und den Drang haben, sich künstlerisch auszudrücken.
Ich habe es schon im Bahnhof gekauft, aber seit fast zwei Jahren habe ich es als Student vergünstigt abonniert (für 1,80 statt 6,00 pro Ausgabe).



|Gehört| Soundtrack zu verschiedenen Filmen wie Fluch der Karibik, Star Wars und Titanic live vorgespielt vom Orchester der Philharmonie Merck. Leider habe ich keinen Mitschnitt dazu online finden können, sonst hätte ich ihn euch gerne gezeigt. Das war ist wirklich wahnsinnig schön!

|Getan| Endlich habe ich es mal geschafft, 2-mal in der Woche Yoga zu machen. Die Kurse sind montags und donnerstags, was aufgrund von Feiertagen zu häufigen Ausfällen führt, aber auch meine volle To-Do-Liste hat mich schon vom Yoga abgehalten. Sehr schade, weil ich merke, wie gut mir Yoga tut: Es ist genau richtig anstrengend und ich merke, wie ich langsam besser werde ohne nach dem Training erledigt zu sein.

|Gefreut| darüber dass dasein Nivea-Deo endlich leer wurde, denn der Duft war mit zu klebrig, wenn wir wisst was ich meine, und hat mich auch leider nicht an den der Nivea-Creme erinnert. Die Wirkung ist okay, aber ich bin froh, dass ich jetzt wieder das Wasserlilien-Deo von CD benutzen kann, mein abolutes Lieblingsdeo. Man muss sich auch über die kleinen Dinge im Leben freuen können! ;)

1,75                                                      1,75

|Gelacht| Da fällt mir leider nichts Gutes ein.

|Geärgert| über einen Menschen, der stolz darauf ist, scheinbar keinerlei Allgemeinbildung zu besitzen. Sorry, aber in der Regel sind solche Menschen Anderem gegenüber nicht gerade aufgeschlossen. Eher schlecht für ihn, wenn er auf der Suche nach Anschluss ist! Ich kann mir nicht vorstellen, ihn in meinen Freundeskreis zu integrieren, weil mir kein Bekannter einfällt, mit dem er sich gut verstehen würde. Kennt ihr das?

|Gekauft| Duftkerzen im Sale bei H&M-Home. H&M hat so tolle Dekosachen! Ich bin inzwischen sehr gut ausgestattet :)

|Geklickt| diesen Artikel über die Erfahrungen von Eltern mit der Kita. Die beschriebenen Zustände sind sehr erschreckend und ich kann mich in meiner eigenen Kindheit weder daran erinnern, dass ich aufgrund von herumligenden Glasflschen nicht in den Büschen spielen durfte, noch dass aus Kündigungen der Kindergarten für eine Woche einfach geschlossen wurde. Gut, ich bin auch nicht in Berlin aufgewachsen, sondern in einer Kleinstadt, aber ich finde die Zustände abstoßend und würde meinem Kind (wenn ich eins hätte) das nicht antun.

|Flop der Woche| ich habe mich sehr gefreut, dieses Wochenende mal was zu backen, und ein neues Rezept aus dem Internet ausprobiert, aber leider schmecken diese Brownies gar nicht gut. Bäh! Es handelt sich um dieses Rezept und man schmeckt das Öl total raus, obwohl ich einen Teil durch Butter ersetzt habe.

|Top der Woche| Ich habe die Einladung zur Akademischen Feier zur Verabschiedung der Absolventen meiner Hochschule erhalten und freue mich schon sehr auf das Event. Im Vergleich zum Abitur wird um den Uni-Abschluss sehr viel weniger Aufheben gemacht, was ich wirklich schade finde, denn ein Uni-Abschluss ist ja noch viel wichtiger als ein Abitur! Daher freue ich mich jetzt sehr auf diese Abschlussfeier, denn sie gibt einen festlichen Rahmen, zu dem ich auch meine Familie einladen kann, um den Anschluss gebührend zu feiern.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen