Sonntag, 17. April 2016

Immer wieder sonntags...


|Gesehen| Eine Doku über moderne Hochzeiten im Hinduismus, Judentum und im Islam in Deutschland. Hier geht's zum Film.

|Gelesen| Das erste Date habe ich fertig gelesen und es hat mich leider nicht mitgenommen. Ich verstehe nicht, wieso sich die Protagonistin so vor Dates und Beziehung fürchtet, aber ansonsten so unverklemmt ist.
Nach dieser "Lektüre" hatte ich Lust auf etwas anspruchsvollere Literatur und habe mit Americanah von Chimamanda Adichie begonnen. Die Handlung dreht sich wohl um Rassismus in den modernen Vereinigten Staaten und das Buch soll aber trotzdem leicht zu lesen sein. Es wurde von der New York Times zu einem der fünf besten Romane 2013 gewählt. Nach zwei Kapiteln gefällt es mir sehr gut und ich bin wirklich gespannt auf die Handlung.



|Gehört| Nichts, an das ich mich erinnere.

|Getan| Meine Bachelorarbeit endlich abgegeben und mich auf das Kolloquium vorbereitet, was morgen stattfindet. Drückt mir die Daumen! Morgen wird endlich eine riesige Last von mir abfallen und sich das letzte, verflixte Semester endlich verabschieden.

|Gefreut| Über die Indienreise von Kate und William. Ich war sehr darüber überrascht, dass sie sich tatsächlich auf die Bank vor dem Taj Mahal setzten, auf dem schon Diana saß, die mit dem Motiv für große Furore sorgte. Vielleicht haben sie es aber auch gerade deshalb gemacht, um das Motiv mit Diana durch das neue Foto gedanklich auszutauschen.



|Gelacht| bei Pussy Terror TV

|Geärgert| über dies und das, aber über nichts, das wirklich erwähnenswert wäre.

|Gekauft| Ich habe diese Woche was gekauft, aber es fällt mir partout nicht ein...

|Geklickt| Wie männliche Gamer reagieren, wenn sie einen weiblichen Charakter spielen müssen. Tja - eine Frau zu sein, ist wohl aus männlicher Sicht nicht so begehrenswert. Fragt sich nur, warum.

|Flop der Woche| Haare an der Luft trocknen lassen. Sie fühlen sich im Vergleich zum Föhnen dann immer ganz klebrig an und lassen sich nicht so gut kämmen. Mäh.

|Top der Woche| Saturn. Der Elektroladen hat jetzt nämlich endlich Kunden-W-LAN (wie fortschrittlich doch von einem Elektronikhändler), und ich konnte vom Laden aus die Preise auf Amazon abrufen und gleich im Saturn beim Konkurrenten einkaufen. Tja, blöd gelaufen, wenn ihr das nicht dahabt, was ich brauche ;-)

Was hat euch so diese Woche bewegt?
Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen