Sonntag, 10. April 2016

Immer wieder sonntags...


Schon wieder ist eine Woche vergangen! Ich möchte meine neuesten Eindrücke gerne mit euch teilen...

|Gesehen| Ku'damm 56. Ein Dreiteiler vom ZDF, der mir gut gefallen hat. Nicht ganz so historisch wie Das Adlon, aber wirklich sehr spannend. Kann man in der Mediathek jederzeit anschauen.


|Gelesen| Ein bisschen Zeit Campus. Ein Mitschüler schreibt für das Magazin und ich freue mich immer sehr, seine Artikel zu lesen.

|Gehört| Nirvana - Lithium. ich habe das Album Nevermind am Samstag mal wieder gehört. Wenn ich zu viel Chartmusik gehört habe, dann hat Rock so eine reinigende Wirkung auf meine Ohren :)


|Getan| Ins neue Semester gestartet, nach Feierabend schwimmen gewesen, beim Gartenumbau Erde geschippt und das schöne Wetter genossen.

|Gefreut| darüber, dass mich ein Professor, den ich sehr achte, mich nach vier Jahren wiedererkannt hat, obwohl er mich nur aus überfüllten Vorlesungen her kannte.

|Gelacht| viel beim gestrigen Spieleabend. Wir haben zum ersten Mal Colt Express gespielt, das am Anfang doch ziemlich kompliziert ist, aber durchaus nicht schlecht ist, wenn man das Prinzip durchschaut hat. Aktuell gibt es es bei Amazon für nur 15 Euro.

Quelle: http://www.spieldesjahres.de/sites/default/files/styles/350_breit/public/spiele/colt_express.jpg?itok=ORXlnhuW

|Geärgert| über ein schmerzendes Ohr. Hoffentlich wird es Anfang nächster Woche besser, sonst muss ich doch mal zum Arzt gehen.

|Gekauft| eine Sonnencreme, die nicht fettend sein soll: Die Cremes von Garnier Ambre Solaire sollen laut Verpackung alle nicht fettend und nicht klebend sein. Entschieden habe ich mich für die Sensitive expert+ für Kinder. Ich habe sie auch schon getestet: Auf den Armen hinterlässt sie wirklich kein fettiges Gefühl; in meinem Gesicht verschwindet der Glanz nicht vollständig. Im Vergleich zu Nivea und Sundance (dm) ist sie aber sehr viel weniger klebend.

8,95
Quelle: https://www.dm.de/ambre-sonnenmilch-sensitive-expert-kids-lsf-50-p3600541309685.html
|Geklickt| diese Woche leider nichts Interessantes.

|Flop der Woche| Chiasamen. Sehr gehypt, bei dm gesehen und mitgenommen. Heute ausprobiert. Sie quellen schön auf, aber schmecken nach gar nichts, vielleicht etwas nach Milch, in der sie gequollen sind. Ich habe jetzt zerquetschte Banane untergerührt, damit ich das Zeug irgendwie runterbekomme. Gesundheit in aller Ehren, aber das ist ja echt ecklig. Nie wieder!

2,95
Quelle: https://www.dm.de/dmbio-chiasamen-p4010355192486.html

|Top der Woche| Das Reinigungsöl von Balea. Es stand schon länger bei mir im Schrank herum und ich habe es diese Woche so häufig wie noch nie verwendet. Es nimmt Make-Up und Schmutz in einem Schritt runter und hinterlässt keinen Film auf der Haut wie zum Beispiel die Reinigungstücher von bebe tun. Allerdings entfernt es auch den fettigen Schutzfilm der Haut, daher verwende ich anschließend ein Gesichtswasser, welches den sauren pH-Wert meiner Haut wieder herstellt. Die Reinigung geht so schnell. Entweder verreibe ich es mit meinen Händen oder mit einem Peelingpad wie zum Beispiel diesem hier.

2,45
Quelle: https://www.dm.de/balea-reinigungs-oel-p4010355135179.html

Ich wünsche euch eine sonnige, neue Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen