Sonntag, 14. Februar 2016

Immer wieder sonntags...


|Gesehen| Suffragette



|Gelesen| Grüne Tomaten von Fannie Flagg hat mir meine Mama gegeben und ich bin gespannt...

|Gehört| Nachdem ich letzte Woche auf dem Konzert von Prinz Pi war, habe ich mir diese Woche gleich das neue Album gekauft und höre es rauf und runter. Ich muss aber zugeben, dass es mir nicht so gut gefällt wie sein Vorgänger, weil die Stimmung durch und durch eher düster ist.

Quelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/71n8u%2BseZIL._SL1200_.jpg
|Getan| zum Valentinstag mit meinem Liebsten den Zoo besucht

|Gedacht| dass die Uni hoffentlich beim Ummelden vom Bachelor- zum Masterstudium nicht rumstresst, denn ich habe pünktlich zum ersten Oktober mit dem letzten Bachelorsemester begonnen und schaffe es nicht, es bis zum 31. März abzuschließen, weil über Weihnachten an der Hochschule nichts ging und ich eine Zwangspause machen musste...

|Gefreut| über eine tolle Geschenkidee zu Ostern: Bunte Lush-Badekugeln im Osternest! Kleine Körbchen habe ich bei dm gesehen und die Kugeln habe ich gestern schon besorgt.

|Gelacht| bei einem Besuch des Architekturmuseums in Frankfurt mit Kommilitonen

|Geärgert| darüber, dass bei Saturn die Preise im Laden generell höher sind als im Internetauftritt - aber wenn ich einen Mitarbeiter nett darauf anspreche, bekomme ich den Internetpreis. Ich glaube nur, dass das viele nicht wissen und zu viel bezahlen... also lieber vorher immer im Netz checken!

|Gekauft| Garnier Fructis Wunderöl für die Haare - und ich bin positiv überrascht, da es wirklich nicht fettet! Ich weiß, dass Silikone nicht pflegen, aber sie lassen meine Haare schöner aussehen.
150 ml 4,45

Quelle: https://www.dm.de/fructis-oil-repair-3-wunder-oel-p3600541200050.html


|Geklickt| REWE Lieferservice, weil's mal wieder einen Gutschein gab und ich wenig Zeit zum Einkaufen hatte.

|Flop der Woche| Diese Fußcreme von Balea. Ich habe sie auf meinen Armen aufgetragen und nach kurzer Zeit hat meine Haut stark gejuckt und war gereizt. Die Adern haben sich geweitet und sie war ganz gerötet. Es sah aus wie ein Ausschlag. Auf dem zweiten Foto ist das gut zu sehen. Warm wurde es schon, aber es war der Horror!
Außerdem ist es sinnvoll, dass sich die Adern in Hautnähe bei Kälte verengen und so weniger warmes Blut durch sie hindurch fließt, um den Körper vor dem Auskühlen zu schützen. Die Creme weitet die Gefäße und das ist schädlich für den Körper.
Diese Creme werde ich nie wieder verwenden und ich kann nur davon abraten!

|Top der Woche| Ich habe Augencremes immer für unnötig empfunden und die normale Creme für's Gesicht im Augenbereich verwendet. Dann hat eine Dermatologin im Radio gesagt, dass eine Augencreme keineswegs Schnickschnack sei, und ich glaube ihr. Meine Wahl fiel auf die Augencreme mit Urea von Balea (15 ml, 2,95), weil ich keine mit einer Anti-Falten-Funktion haben möchte (1. fühle mich zu jung 2. bringen sie laut Stiftung Warentest eh nicht mehr als eine gewöhnliche Creme). Ich bin sehr zufrieden und habe sie auch schon nachgekauft. Morgens verwende ich sie auch gerne für die Lippen, weil sie die auch super pflegt, aber keinen Film bildet.


Ich wünsche euch eine spannende und lehrreiche Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen