Mittwoch, 16. Dezember 2015

[Haul] Mango


Mango kenne ich schon seit Teenagerzeiten und es war mir immer einen Tick sympathischer als Zara, die ja beide große spanische Modehäuser und auch preislich in einer Kategorie angesiedelt sind. Bei Mango habe ich öfter etwas gefunden als bei Zara. Zara ist mir häufig zu wenig alltagstauglich und dann lasse ich den Kauf doch meistens sein. Bei Mango finde ich eigentlich immer etwas!
Leider hat Mango die Filiale bei mir um die Ecke vor ein paar Jahren geschlossen, weil dafür im weiter entfernten Einkaufszentrum eine eröffnet hat. Tja, war wohl nichts; in dem besagten Einkaufszentrum herrscht meistens gähnende Leere! Vor ein paar Tagen hat Mango jetzt wieder hier in der Innenstadt eine Filiale eröffnet, worüber ich mich sehr freue! Das Bestellen im Online-Shop habe ich lange nicht gemacht, weil die Rücksendung etwas gekostet hätte und ich eigentlich immer etwas zurückschicke. Das hat sich inzwischen geändert und Versand und Rückversand sind kostenlos! Daher habe ich vor der Eröffnung der lang ersehnten Filiale noch mal online bestellt. Was ich geshoppt habe seht ihr hier:

Kleid mit Plisseerock 

 29,99
auch in rot erhältlich

Ein schlichtes, schwarzes Kleid - vielleicht für Silvester oder einfach als Party-Kleid, dachte ich. Leider ist der Stoff sehr stretchig und wirkt nicht hochwertig. Der Ausschnitt ist so breit, dass ich das Gefühl habe, dass die Träger von den Schultern rutschen. Daher geht das zurück...

Paillettenkleid

49,99

Dieses Kleid sieht im Shop soooo schön aus! Auch als ich es ausgepackt habe, war ich begeistert! Schön finde ich, dass es vorne und hinten Pailletten hat. Leider ist es etwas zu kurz und wirkt daher nicht so lässig, wie erhofft. Und was gar nicht geht: Das Kleid hat keinen Reißverschluss und der Halsausschnitt ist relativ eng! Das An- und Ausziehen war die Hölle, weil es nur sehr mühsam geht (dieses Kleid ist definitv nicht stretchig!) und dabei die Pailletten überall pieksen! Das Ausziehen geht auch an dem Dress nicht spurlos vorbei, es sind ein leider paar Pailletten abgegangen. Das ist für mich ein No-Go, daher geht es zurück. Schade, es war auch ein Silvester-Kandidat!


Gestreiftes Baumwollkleid

29,99
auch mit einem anderen Muster erhältlich

Zum Schluss gab es doch noch einen Erfolg! Als ich dieses Kleid bestellt habe, dachte ich, man kann ja mal schauen, und bin sehr zufrieden damit! Der Baumwollstoff ist relativ steif, aber leicht und der Gürtel gibt dem Kleid Form. Klar, das wird nicht mein Silvesterkleid, aber ich stelle es mir schön im Sommer vor, wenn es heiß ist, aber man trotzdem anständig angezogen sein will.

Drei Kleider - eines darf bleiben. Ich weiß noch nicht, was ich zu Weihnachten und Silvester anziehen werde, weil die beiden dafür geeigneten Kandidaten zurückgehen, aber das ist nicht weiter schlimm, weil ich ansonsten welche meiner im Schrank hängenden Kleider anziehen werde. Und da ist sogar schon eins mit goldenen Pailletten dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen